Feser, M.S. (2020). Sense of Belonging to Science. Entwicklung eines Erhebungsinstruments für Lehramtsstudierende. Poster auf dem 11. Forum Fachdidaktiken Naturwissenschaften und Geographie in Genf. Genf. DOI: 10.13140/RG.2.2.22498.89284.
2019
Feser, M.S. & Höttecke, D. (2019). Schüler_innen schreiben Texte – Physiklehrkräfte beurteilen diese. Vortrag auf der Jahrestagung der GDCP 2019 in Wien. Wien.
Feser, M.S. & Höttecke, D. (2019). Exploring physics teachers‘ assessment practices – a study about the role of language. Vortrag auf der 13. Konferenz der European Science Education Research Association (ESERA) in Bolgona. Bolgona.
2018
Feser, M.S. & Höttecke, D. (2018). Schülertexten korrigieren? »Ich erwarte, dass sie nichts hinklieren.«. Poster auf der Jahrestagung der GDCP 2018 in Kiel. Kiel. DOI: 10.13140/RG.2.2.29560.90889.
Feser, M.S. (2018). Typen qualitativer Inhaltsanalyse. Methodenworkshop auf der Jahrstagung der GDCP 2018 in Kiel. Kiel.
Feser, M.S. & Höttecke, D. (2018). Schüler_innen schreiben Texte – Physiklehrer_innen beurteiln diese. Eine Exploration der alltäglichen Leistungsbeurteilung im Physikunterricht. Vortrag auf der GDCP Schwerpunkttagung «Sprache in naturwissenschaftlichen Lehr-Lernprozessen» 2018 in Bochum. Bochum.
2017
Feser, M.S. & Höttecke, D. (2017). Physiklehrkräfte beurteilen Schülertexte – Eine Explorationsstudie. Vortrag auf der Jahrestagung der GDCP 2017 in Regensburg. Regensburg.
Feser, M.S. & Höttecke, D. (2017). How physics teachers assess students‘ texts in teacher-made tests. Vortrag auf der 12. Konferenz der European Science Education Research Association (ESERA) in Dublin. Dublin.
2016
Feser, M.S. & Höttecke, D. (2016). Wie Physiklehrkräfte Schülertexte beurteilen – Instrumententwicklung. Vortrag auf der Jahrestagung der GDCP 2016 in Zürich. Zürich.
Feser, M.S. & Lübke, B. (2016). Bewertung von Schüler_innentexten in sprachlicher und fachlicher Hinsicht. Workshop und Vortrag im Projekt «Professionelles Lehrerhandeln zur Förderung fachlichen Lernens unter sich verändernden gesellschaftlichen Bedingungen» (ProfaLe) Handlungsfeld 2: Sprachlich-kulturelle Heterogenität. Hamburg.
Feser, M.S., Höttecke, D., & Ehmke, T (2016). Testitems zur qualitativen Untersuchung der Ressourcen von Physiklehrkräften beim Bewerten schriftlicher Schülerleistungen. Poster auf der Frühjahrstagung der DPG 2016 in Hannover. Hannover.
2015
Feser, M.S., Höttecke, D., & Ehmke, T. (2015). Fachliche & sprachliche Urteilskriterien. Vortrag auf dem Dokorierenden-Kolloquium der GDCP in Frankfurt am Main. Frankfurt am Main.
2013
Feser, M.S., Hinder, G., & Elsholz, M. (2013). Lehrerfortbildung Biophysik (Schwerpunkt Bioelektrizität) inklusive Überblick zur Einbettung in den bayerischen Lehrplan und Versuchsübungen. Würzburg.
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.